Der Zauber von Sturmauge

Der zweite Teil von Brombeerfuchs ist nicht nur von außen wunderschön anzusehen, sondern auch inhaltlich voller Magie, magische geheimnisvolle Welten samt sympathischen und zweifelhaften Kreaturen. Ich kannte Band 1 nicht und konnte nach einiger Der Zauber von Sturmauge Zeit der Geschichte um Portia, ihre Tanten Rose und Bramble und ihren besten Freund Ben gut folgen, da immer kurze Sätze die Zusammenhänge erklären. Die Charaktere sind allesamt sehr lebendig beschrieben, gerade die Szenen in der Paralellwelt sind sehr anschaulich skizziert und man spürt die Magie aus den Zeilen heraus. Eine Geschichte über Freundschaft und Werte, über Betrug und Macht, spannend und trotzdem für die Altersgruppe ansprechend. Mich konnte das Buch nach anfänglichen Startschwierigkeiten absolut in seinen Bann ziehen und ich würde mich freuen, wenn es hier noch weitergeht, die Möglichkeit bleibt ja offen...

 

Tanja Dylla

Tanja Dylla

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der Zauber von Sturmauge

Der Zauber von Sturmauge

Kathrin Tordasi
Sauerländer (2022)

Brombeerfuchs ; Band 2
313 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 611779
ISBN 978-3-7373-5924-5
9783737359245
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.