König der Könige

Erzählt wird hier die Geschichte von Alexander dem Großem, dem größten Eroberer aller Zeiten. Schon als kleiner Junge träumte er davon, ein großer König zu werden. Nach dem Tod seines Vaters wurde er, mit kaum 20 Jahren, König von Makedonien. König der Könige Doch Alexander wollte mehr und eroberte ein Reich nach dem anderen. Er scheute keine Gefahr, wurde oft lebensgefährlich verletzt und regierte bis zu seinem Tod mit nur 32 Jahren eines der größten Reiche der Welt. Trotz seines großen Erfolges war Alexander einsam, er hatte nur ein paar treue Freunde und sein geliebtes Pferd, dass ihn in allen Schlachten treu begleitete. Doch er war auch überheblich und größenwahnsinnig. David Nathan liest sehr eindrucksvoll und überzeugend die Geschichte des größten Eroberers der antiken Welt. So macht Geschichtsunterricht Spaß. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

König der Könige

König der Könige

Dominic Sandbrook ; gelesen von David Nathan ; aus dem Englischen von Knut Krüger
Der Audio Verlag (2021)

Weltgeschichten
1 mp3-CD (circa 465 min)
mp3-CD

MedienNr.: 607137
ISBN 978-3-7424-2194-4
9783742421944
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: KGe
Diesen Titel bei der ekz kaufen.