Der mutigste Igel der Welt

Bevor Igel Ben mit seiner besten Freundin Freda Fledermaus in der Abenddämmerung loszieht, muss er noch testen, ob er sich wie immer zu einer stacheligen Kugel zusammenrollen kann, damit er vor seinen Fressfeinden geschützt ist. Doch wie er es auch Der mutigste Igel der Welt anstellt, das Einrollen will ihm heute einfach nicht gelingen. Erst als Freda beim Angriff einer Eule in große Gefahr gerät, funktioniert Bens Schutzmechanismus und er kann seine Freundin im letzten Moment retten. - Die spannende Geschichte mit den beiden liebenswerten Protagonisten eignet sich schon für allererste Leseversuche, da die Hauptwörter im Text durch kleine Bilder ersetzt sind, die am Ende des Buches noch einmal übersichtlich erklärt werden. Eine gelungene Erstlese-Geschichte mit vielen freundlichen Farbillustrationen.

Angelika Rockenbach

Angelika Rockenbach

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der mutigste Igel der Welt

Der mutigste Igel der Welt

Ann-Katrin Heger ; illustriert von Elke Broska
Loewe (2021)

Bildermaus
39 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 606907
ISBN 978-3-7432-0852-0
9783743208520
ca. 8,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.