Nicht schon wieder

Nach den Ferien kommt statt Mrs Miller die grummelige Mrs O'Malley in die Klasse. Aus Gesprächen schnappt Omar auf, dass etwas Schlimmes passiert sein müsse, womöglich ist die nette Pädagogin von Aliens entführt worden. Er und seine Freunde versuchen Nicht schon wieder mit großem Aufwand, das herauszufinden. Ihre Aktionen werden dadurch unterbrochen, dass Omars Familie zu einer Hochzeit nach Pakistan fährt. Mitten im Verkehrsgewühl von Lahore glaubt Omar seine Lieblingslehrerin gesehen zu haben. Er lässt ihr nachfahren. Sie ist es tatsächlich, und die angebliche Entführung klärt sich als Schwangerschaft mit Komplikationen auf. - Der dritte Band der Reihe "Planet Omar" ist wie die Vorgänger (zuletzt: BP/mp 21/348) mit vielen kleinen Illustrationen und wechselnder Schrift ausgestattet. Wie es zu dem Irrtum der Kinder kam und wie sie sich im Alltag schlagen, ist realistisch beschrieben. Omar mit seinen Pannen ist ein richtiger Sympathieträger.

Pauline Lindner

Pauline Lindner

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Nicht schon wieder

Nicht schon wieder

Zanib Mian ; illustriert von Nasaya Mafaridik ; aus dem Englischen übersetzt von Ann Lecker
Loewe (2021)

Planet Omar ; Band 3
250 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 985609
ISBN 978-3-7432-0895-7
9783743208957
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.