Morgen bin ich Sternenlicht

Fuchs und Wolf gehören immer schon zusammen. Sie schwimmen, spielen und reden - und sind glücklich. An einem Abend nach einem besonders schönen Tag sagt Wolf: "Morgen bin ich Sternenstaub." Und am nächsten Tag ist er fort - für immer. Fuchs lernt Morgen bin ich Sternenlicht nach einer Zeit voll tiefer Traurigkeit, wie das Leben ohne Wolf glücklich sein kann. - Die Geschichte, die die Autorin selber illustriert hat, ist kurz, aber voller Gefühle und kleiner wichtiger Aussagen. Das wunderbare Bilderbuch beschreibt in Wort und Bild den Umgang mit der Trauer nach der Trennung von einem geliebten Wesen besser als manches ausführliche Sachbuch. Die Illustrationen sind konzentriert und variabel in der Seitenaufteilung, bis hin zu einer Doppelseite, für die man das Buch drehen muss; einige Sätze variieren Buchstabengröße und verlassen die Zeilen. So wird der Text selber zum Bild. - Nachdrücklich allen Beständen empfohlen! Besonders für Familien zum gemeinsamen Anschauen, Lesen und Gespräch; eigentlich ein Bilderbuch für Menschen jeden Alters!

Susanne Körber

Susanne Körber

rezensiert für den Borromäusverein.

Morgen bin ich Sternenlicht

Morgen bin ich Sternenlicht

Sandra Dieckmann ; aus dem Englischen übersetzt von Sophie Zeitz
Loewe (2021)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 985558
ISBN 978-3-7432-0900-8
9783743209008
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.