Hier kommt Kalli Wüstenmucks

Nanu! Was ist denn da passiert? Das Futterhaus der Wildtierstation von Leos Eltern ist total verwüstet. War es etwa ein Einbrecher? Nein, es war Kalli Wüstenmucks. Das kleine, türkisblaue Wesen hat alles durcheinandergebracht und hat sich dann versteckt. Hier kommt Kalli Wüstenmucks Doch Leo findet ihn und staunt nicht schlecht, als der Wüstenmucks sogar sprechen kann. Er nimmt den kleinen Kerl erst mal mit heim. Heimlich natürlich. Doch es dauert nicht lange bis Mama und Papa Leo auf die Schliche kommen. Jetzt muss Kalli erst mal erklären, wie er in das Futterhaus gekommen ist. Kalli Wüstenmucks bringt so einiges durcheinander, aber niemand kann ihm wirklich böse sein. Schließlich ist er der Letzte seiner Art. Und sprechen kann er auch noch. - Eine kurzweilige, fantasiereiche und lustige Erzählung mit schöner Bebilderung. Auf den letzten beiden Seiten wird anschaulich erklärt, was eine Wildtierstation genau macht. Es werden wohl noch mehr Teile folgen. Das Buch ist lesenswert für Erstleser/-innen.

Corinna Meierhöfer

Corinna Meierhöfer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Hier kommt Kalli Wüstenmucks

Hier kommt Kalli Wüstenmucks

Julie Leuze ; illustriert von Thorsten Saleina
Loewe (2023)

Kalli Wüstenmucks ; Band 1
93 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 752235
ISBN 978-3-7432-1169-8
9783743211698
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.