Der kleine Wolf findet einen Freund

Der kleine Wolf trabt durch den Wald. Ihm ist so langweilig. Er hat niemanden zum Spielen. Denn mit dem Bären kann er nicht spielen, der ist viel zu gefährlich. Ebenso geht es auch dem kleinen Bären, doch an den Wolf will er gar nicht denken, vor Der kleine Wolf findet einen Freund dem hat er große Angst. Doch plötzlich stehen die beiden voreinander. An der Reaktion des jeweils anderen merken sie, dass es jedem gleich geht. Und eigentlich scheint das Gegenüber gar nicht so gefährlich zu sein. Als sie ihre Angst überwinden und miteinander reden, merken sie schnell, dass sie jetzt einen neuen Freund gefunden haben. Denn jeder kann dem anderen ganz neue Dinge zeigen. Jetzt freuen sich der kleine Wolf und der Bär schon auf den nächsten Tag. Den wollen sie wieder zusammen verbringen. - Eine schöne Freundschaftsgeschichte um den kleinen Wolf und den Bären. Eine Geschichte für Leseanfänger und Erstleser. Die Hauptwörter werden durch Bilder ersetzt. Ein Buch zum Vor- und Mitlesen. Bunte Illustrationen lockern den Text auf und geben das Gelesene wieder. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der kleine Wolf findet einen Freund

Der kleine Wolf findet einen Freund

Julie Leuze ; illustriert von Nadine Y. Resch
Loewe (2023)

Bildermaus : Mit Bildern Lesen lernen
39 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 751796
ISBN 978-3-7432-1420-0
9783743214200
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.