Kein Stress mit dem Stress!

Stress mit Gleichaltrigen, mit Eltern oder mit bestimmten Situationen haben mehr oder weniger alle Kinder. Doch es gibt recht einfache Mittel, diesen Stress einzuschränken oder zu besiegen. Dieses Buch hilft dabei. Kalle hat Stress, weil er denkt, Kein Stress mit dem Stress! er würde von Hanna und Jo gemobbt. Doch er findet schnell heraus, dass die beiden klären wollen, was Stress ist und was man gegen Stress unternehmen kann. Die drei Kinder suchen sich Hilfe und bekämpfen den Stress in ihrem Umfeld. - Die Geschichte ist leicht lesbar und gut nachvollziehbar geschrieben und anschaulich bebildert. Die Schritte zur Stressbekämpfung sind einfach und verständlich und für Kinder, die damit dann doch nicht weiterkommen, gibt es auf den letzten Seiten noch Tipps und Adressen. - Das Buch ist ein guter erster Ansatz zur Stressbekämpfung für Kinder ab 8 Jahren und für diese zu empfehlen.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Kein Stress mit dem Stress!

Kein Stress mit dem Stress!

Dagmar Geisler ; Illustrationen von Nikolai Renger
Loewe (2022)

Emotionale Entwicklung für Grundschulkinder
44 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 610423
ISBN 978-3-7432-1227-5
9783743212275
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KLe
Diesen Titel bei der ekz kaufen.