Zeilenflüstern

Klara ist überglücklich, als Trainee in der Sweet Lemonade Agency arbeiten zu dürfen. Nun erhält die Agentur einen neuen Großauftrag. Die Schokoladenfirma Wüttrich will sich neu ausrichten und die Sweet Lemonade Agency soll das neue Marketingprogramm Zeilenflüstern dafür ausarbeiten. Als Sprecher für die sinnlichen Werbetexte wird ausgerechnet Noel ausgesucht, ein gescheiterter Schauspieler, dessen Stimme Klara jeden Abend zum Einschlafen in ihrem Lieblingshörbuch hört. Doch Noel hasst eigentlich jede Sekunde des Einsprechens und glaubt, durch seinen Sprecherjob von niemandem in der Schauspielbranche mehr ernstgenommen zu werden. Bis Klara ihm hilft, zwischen die Zeilen zu blicken ... Bereits das Cover ist ein wahrer Traum. Und bei so einem netten Team wie der Sweet Lemonade Agency zu arbeiten, muss wirklich toll sein. Denn die Charaktere sind alle so herzlich, dass man sie schnell liebgewinnt. Durch den Wechsel der Erzählperspektive zwischen Noel und Klara können die Lesenden beide gut kennenlernen. Ihre Beweggründe und Handlungen sind gut nachzuvollziehen und verständlich. Kyra Grohs angenehmer Schreibstil zeigt viel Herz und Tiefgründigkeit, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Eine süße Liebesgeschichte, nie langweilig und man freut sich schon auf den zweiten Band, der im August 2024 erscheinen soll.

Agnes Schmidtner

Agnes Schmidtner

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Zeilenflüstern

Zeilenflüstern

Kyra Groh
Loewe INTENSE (2024)

Sweet lemon agency
462 Seiten
kt.

MedienNr.: 752994
ISBN 978-3-7432-1544-3
9783743215443
ca. 15,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.