Switch you

Jedes Kind hätte ab einem bestimmten Alter gerne ein Smartphone. Und wäre es nicht toll, wenn man für kurze Zeit einmal in den Körper einer anderen Person schlüpfen könnte? Mario Fesler verknüpft diese beiden Wünsche zu einer schwungvollen Switch you und spannenden Geschichte. Fred wünscht sich schon lange ein Handy, aber seine Eltern sind dagegen. Beide Elternteile können leider an seiner Geburtstagsfeier nicht teilnehmen. Aus schlechtem Gewissen bekommt er von seinem Vater ein Extra-Geschenk - und wie sich herausstellt, handelt es sich zu Freds großer Freude um ein Smartphone. Allerdings kann man darauf keine Spiele spielen, auch Social Media funktioniert nicht. Nur eine App ist installiert: Switch you. Von dieser App hat Fred noch nie gehört, aber er probiert sie aus und findet sich plötzlich im Körper seines pubertären Bruders Erik wieder. Dieser scheint in großen Schwierigkeiten zu stecken. Gemeinsam mit seiner Freundin Svetlana kommt Fred hinter die Geheimnisse der App und kann sogar seinem Bruder helfen. Julian Horeyseck und Jodie Ahlborn lesen abwechselnd gekonnt die Aufzeichnungen von Fred und Svetlana und machen die packende Geschichte zu einem Hörerlebnis für Kinder ab 10 Jahren.

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Switch you

Switch you

Mario Fesler ; gelesen von Julian Horeyseck und [einer weiteren]
Silberfisch (2023)

2 CDs (circa 160 min)
CD

MedienNr.: 614565
ISBN 978-3-7456-0451-1
9783745604511
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.