Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall

Nur widerwillig fährt der 16-jährige Colin nach Thornhill Hall, um dort den Sommer mit seiner Mutter und ihrer neuen Familie zu verbringen. Es ist das erste Wiedersehen nach vielen Jahren und Colin leidet immer noch darunter, von ihr verlassen worden Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall zu sein. Kaum angekommen, stellt er fest, dass auf dem Anwesen merkwürdige Dinge passieren. Ablenkung verschafft ihm die Bekanntschaft mit dem attraktiven Theodore, zu dem er sich hingezogen fühlt. Doch bevor sich zwischen den beiden eine Beziehung entwickeln kann, wird Colin Opfer eines Angriffs und landet in der Welt der Geister. Drei Tage bleiben ihm, um in sein altes Leben zurückzufinden. Der Wettlauf gegen die Zeit und die Suche nach dem verborgenen Zimmer beginnt. - Der Roman ist eine Reise in das englische Landleben im ausgehenden 19. Jahrhundert, in spukende Herrenhäuser mit skurrilen Bewohnern. Stellenweise etwas langatmig erzählt, für Fantasy-Fans aber gerne empfohlen.

Gertrud Plennert

Gertrud Plennert

rezensiert für den Borromäusverein.

Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall

Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall

Christian Handel
ueberreuter (2022)

381 Seiten : Illustration
fest geb.

MedienNr.: 611485
ISBN 978-3-7641-7122-3
9783764171223
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.