Freunde halten das Universum zusammen

Die elfjährige Enni fühlt sich gerade im Internat Saaks wohl, als eine Nachricht ihrer Pflegeeltern sie erreicht: Ihr Bruder Noah ist von zuhause ausgerissen. Zuerst denkt sich Enni nichts dabei und ist zuversichtlich, dass er in den nächsten zwei Freunde halten das Universum zusammen Tagen wieder zuhause ist, doch dann ist er schon tagelang verschwunden und auch sie beginnt sich Sorgen zu machen. Zu allem Überfluss versucht irgendwer, ihr auch noch innerhalb weniger Tage Einbrüche und die Beschädigung des Schulrasenmähers in die Schuhe zu schieben, um sie so des Internats zu verweisen. Fast alle glauben, dass Enni diese Taten wirklich begangen hat, doch auf ihre Freunde kann sich Enni verlassen, die sich freiwillig melden, ihr dabei zu helfen, den Rasenmäherdiebstahl und die Einbrüche aufzuklären. Und dann ist da auch noch das Problem mit Noah. Enni ist davon überzeugt, dass er versuchen möchte, zu ihr zu gelangen, doch wie soll er sie finden, da ihre Schule keine Homepage hat und auch sonst keine Internetpräsenz vorweisen kann. Ein Sportfest könnte die Lösung sein, doch kann sie auch ihre sportmuffeligen Freunde von dieser Idee überzeugen? - Dieser zweite Band der Reihe um Enni und ihre Zeit im Internat Saaks (Bd. 1: BP/mp 19/883) ist stellenweise als Brief an Noah geschrieben. Am Anfang des Buches erfährt man mehr über ihre Zeit vor dem Internat und erhält einen guten Gesamtüberblick über den ersten Band der Reihe.

Annika Rannertshauser

Annika Rannertshauser

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Freunde halten das Universum zusammen

Freunde halten das Universum zusammen

Vanessa Walder ; Illustrationen von Barbara Korthues
Loewe (2020)

Die Unausstehlichen & ich ; 2
251 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 944940
ISBN 978-3-7855-8951-9
9783785589519
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.