Emils wundersame Reise

Zusammen mit seinem Vater ist der 13-jährige Emil illegal aus Rumänien nach Italien eingewandert. Doch sein Vater wird abgeschoben, Emil ist auf sich allein gestellt. Als sich der Architekt, bei dem er Unterschlupf gefunden hat, an ihm vergreift, Emils wundersame Reise macht Emil sich auf die Suche nach seinem Großvater, der in Berlin eine Theatergruppe leitet. Auf dem Weg findet Emil Freunde und Unterstützung, hat aber auch mit vielen Problemen zu kämpfen. Von Berlin geht es schließlich weiter bis nach Spanien. Doch Emil gibt nie die Hoffnung auf, glaubt an seine Träume, was vielleicht daran liegt, dass er ein kleines bisschen fliegen kann. - Ein wirklich wundersames Buch, das von Mut und dem Wert von Freundschaft erzählt. Trotz der schweren Schicksale seiner Figuren ist es doch mit unglaublicher Leichtigkeit erzählt. Absolut empfehlenswert! (Übers.: Christiane Burkhardt)

Tina Schröder

Tina Schröder

rezensiert für den Borromäusverein.

Emils wundersame Reise

Emils wundersame Reise

Fabio Geda
Knaus (2012)

251 S.
fest geb.

MedienNr.: 358678
ISBN 978-3-8135-0487-3
9783813504873
ca. 17,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.