Vegan-Klischee ade! - Das Kochbuch

Eigentlich ist dies ein Bowl-Buch. Die kennen Sie? Die Bowls und Buddha-Bowls? Hier geht es um ein veganes Baukastensystem, das aus fünf Komponenten besteht: Hülsenfrüchte, Blattgemüse, Gemüse, Getreide und Topping. Mindestens drei, am besten Vegan-Klischee ade! - Das Kochbuch aber alle fünf, sollten in eine Mahlzeit gehören. Vorbereiten kann man die Basics, also einfach Hirse kochen oder Gemüse dämpfen, und man kann aufwendigere "Gourmetgerichte" zubereiten, wie etwa Sellerie-Pilz-Ceviche mit Heidelbeeren oder einen Curry-Leguminosen-Salat. Nun gibt man Basis- und Gourmetkomponenten in eine Schüssel und hat eine ausgewogene Mahlzeit. Das Buch erklärt das alles sehr gut im ersten, dem theoretischen Teil. Danach folgt der Rezeptteil, der, abgesehen von je einem Kapitel für jede der fünf Komponenten, auch je ein Kapitel für Frühstück und Desserts beinhaltet. Man muss seine Ernährung und seine Organisation umstellen, aber das scheint es wert zu sein. Empfohlen für alle Bestände.

Ruthild Kropp

Ruthild Kropp

rezensiert für den Borromäusverein.

Vegan-Klischee ade! - Das Kochbuch

Vegan-Klischee ade! - Das Kochbuch

Niko Rittenau ; Sebastian Copien ; Foodfotografie: Julia Hildebrand & [ein weiterer]
Dorling Kindersley Verlag GmbH (2020)

255 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 600581
ISBN 978-3-8310-3885-5
9783831038855
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.