Angst

Es macht Spass, dem ebenso professionellen wie unaufgeregten Sprecher Hannes Jaenicke zu lauschen, auch wenn die Geschichte nicht besonders packend ist. Alexander Hoffmann, ein Physiker, hat ein Computerprogramm erschaffen, mit dessen Hilfe man an Angst der Börse Gewinne in unfassbarer Höhe einstreichen kann. Seine Firma läuft bestens. Doch plötzlich kippt sein Leben: Im hochgesicherten Haus der Hoffmanns wird eingebrochen, er selbst niedergeschlagen, es existiert ein Konto auf seinen Namen, das er nicht kennt, seine Ehe kriselt, er ermordet den Einbrecher, denkt an Selbstmord, zweifelt an seinem Geisteszustand. Ist er verrückt? Schizophren? Hat er Gedächtnisstörungen? Ist es eine Intrige? Die Angst zermürbt ihn. Ein Thriller, der zum Ende sogar leidlich spannend wird. Empfohlen für große Bestände.

Ruthild Kropp

Ruthild Kropp

rezensiert für den Borromäusverein.

Angst

Angst

Robert Harris. Gelesen von Hannes Jaenicke
Random House Audio (2011)

6 CD (ca. 413 Min.)
CD

MedienNr.: 356328
ISBN 978-3-8371-1105-7
9783837111057
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.