Metti Meerschwein

Metti lebt vergnügt mit den Bauernhofhasen auf der Bauernhofwiese. Er kann Dinge, die sonst keiner von ihnen kann wie z.B. hoch pfeifen und damit seine Freunde vor Fredo Fuchs warnen. Als er eines Tages wieder einmal den Popo-Lopo-Tanz mit seiner Metti Meerschwein Freundin Hedi tanzt, taucht ein neuer Hase namens Oskar auf dem Hof auf und behauptet, Metti sei gar kein Hase, sondern ein Mähschweinchen oder so ähnlich. Als Metti sich das erste Mal im Spiegel sieht, bemerkt er, dass er anders ist als die anderen Hasen. Da mischt sich Traurigkeit und Wut zu Trut, aber zum Glück stehen ihm seine Freunde zur Seite und letztlich wird Oskar ein guter Freund. In einer weiteren Geschichte machen sich die Freunde auf den Weg ans Meer, um die Frage nach den Meerschweinchen zu klären, und in der dritten Geschichte geht es um geheime Festvorbereitungen. Jede Geschichte handelt von Freundschaft und gemischten Gefühlen und in jeder wird der lustige Popo-Lopo getanzt. Cathlen Gawlich liest variantenreich und verschafft allen ein großes Hörvergnügen. Für jeden Bestand geeignet.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Metti Meerschwein

Metti Meerschwein

Madlen Ottenschläger ; gelesen von Cathlen Gawlich
cbj audio (2024)

1 CD (circa 71 min)
CD

MedienNr.: 618291
ISBN 978-3-8371-6771-9
9783837167719
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.