Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere

Seit Willodeen ihre Eltern bei einem Brand verloren hat, lebt sie in der Obhut zweier liebevoller Frauen aus dem Dorf Purchance. Doch das Mädchen zieht es häufig in die Natur zu den Kreischern, einer Tierart, die von den Dorfbewohnern verachtet und Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere gejagt wird. Die Menschen kümmern sich mehr um die Summbärchen, die normalerweise in der Region überwintern. Doch als immer weniger der niedlichen Tierchen ins Dorf zurückkehren, vermutet Willodeen einen Zusammenhang zwischen dem Ausrotten der Kreischer und dem Ausbleiben der Summbärchen. Es dauert, bis das introvertierte Mädchen seine wichtige Botschaft zum Schutz der Natur den Bewohnern nahebringt. – Ein ruhiger und einfühlsamer Fantasyroman über das Gleichgewicht der Natur, Widerstand und Vorurteile. Natalia Belitski verleiht der sanften, aber entschlossenen Willodeen eine starke Stimme, die sehr gut mit der reifen Stimme von Felix von Manteuffel als gerettetem Kreischer harmoniert. Sehr gerne empfohlen.

Bettina Palm

Bettina Palm

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere

Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere

Katherine Applegate ; gelesen von Natalia Belitski und [einem weiteren] ; aus dem Englischen von Ulli und Herbert Günther
sauerländer audio (2023)

Willodeen
1 mp3-CD (circa 219 min)
mp3-CD

MedienNr.: 614605
ISBN 978-3-8398-4414-4
9783839844144
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.