Home, sweet home

Eine kleine Sackgasse mit fünf identischen bescheidenen Familienhäusern. Sie unterscheiden sich nur im Pastellton ihrer Fassaden und in den Dramen, die sich dahinter abspielen. Als in einer heißen Sommernacht Schüsse fallen, weiß Maggi, die nach Home, sweet home einem traumatischen Erlebnis hier eingezogen ist und nun seit der Trennung von ihrem Mann mit ihren beiden Kindern am Kopf der Sackgasse lebt, dass dies keine Fehlzündung eines Autos war. Die Hörer/-innen hören nun von Anfang an, wie es zu diesen Schüssen kam und dabei wächst die Spannung von Kapitel zu Kapitel. Hat der arbeitslose Alkoholiker seine Frau erschossen oder wurde Heidis bösartige Schwiegermutter Opfer eines Anschlags? Auch die Drogen- und Geldprobleme von Julias Enkel Mark könnten etwas mit den Schüssen zu tun haben oder hängen sie doch mit dem sympathischen, aber leider auch gewalttätigen Onkologen zusammen? Die Hörer/-innen dieses ausgezeichneten Spannungsromans der Bestsellerautorin sind abwechselnd in jedem Haus zu Gast und werden von Ulrike C. Tscharre gekonnt durch das Grauen, das in der Nachbarschaft lauert, geführt. Für jeden guten Hörbuchbestand eine Empfehlung.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Home, sweet home

Home, sweet home

Joy Fielding ; gelesen von Ulrike C. Tscharre ; aus dem Amerikanischen von Kristian Lutze
der Hörverlag (2021)

1 mp3-CD (circa 483 min)
CD

MedienNr.: 607065
ISBN 978-3-8445-4324-7
9783844543247
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.