Dampfnudelblues

Franz Eberhofer ist Dorfpolizist und hat schon in "Winterkartoffelknödel" (BP/mp 1¿83) behäbig-langweilig ermittelt. Jetzt erleben wir ihn in "Dampfnudelblues" (und bald in "Schweinskopf al dente") und wir mögen ihn immer weniger. Was im ersten Dampfnudelblues Band als Sketch-Aneinanderreihung präsentiert wurde, konnte man noch als liebenswert-skurril wahrnehmen, was hier geboten wird ist nur noch peinlich. Doch: Es gibt sicherlich viele Hörer, die den ersten Band nicht nur leidlich, sondern gut fanden und nun auf den zweiten warten. Über Humor lässt sich ja bekanntlich streiten. Und Christian Tramitz hört man gerne zu - er hätte zwar einen besseren Text verdient, doch er liest trotzdem wunderbar. Wegen der verschiedenen Humorgeschmäcker: Empfohlen für große Bestände bzw. für solche, bei denen der erste Band häufig ausgeliehen wird.

Ruthild Kropp

Ruthild Kropp

rezensiert für den Borromäusverein.

Dampfnudelblues

Dampfnudelblues

Rita Falk. Mit Christian Tramitz
Audio-Verl. (2011)

4 CDs
CD

MedienNr.: 568961
ISBN 978-3-86231-045-6
9783862310456
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.