Hase Hugo hat Schluckauf

Die Tiere sind genervt von Hase Hugo. Eigentlich kann er ja nichts dafür, doch sein Schluckauf ist einfach nervtötend. Vor allem für seinen Mitbewohner Tom-Tom. Der kann nämlich nicht mehr schlafen. Also versuchen die Freunde des Hasen, ihn von Hase Hugo hat Schluckauf seinem Schluckauf zu befreien. Und dafür lassen sie sich so einiges einfallen. Einen Kopfstand machen und dabei ein Glas Wasser trinken, Zuckerwürfel mit Essig essen, erschreckt werden, sich auf einen braunen Bärenhintern konzentrieren, die Luft anhalten oder Pfeffer einatmen und dabei gekitzelt werden. Doch das Ende vom Lied ist nur, dass Hase Hugo fix und fertig ist. Seinen Schluckauf aber hat er immer noch. Doch dann kommt das Eichhörnchen Mitzi und gibt ihm einen großen Kuss. Und plötzlich ... haben auch seine Freunde Schluckauf. - Ein Bilderbuch zum Lachen und Genießen. Besonders schön ist, wie am Ende alle Schluckauf bekommen, nur um auch von dem Eichhörnchen Mitzi geküsst zu werden. Farbenfrohe Bilder runden das gelungene Buch ab. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Hase Hugo hat Schluckauf

Hase Hugo hat Schluckauf

Sophie Schmid
Tulipan-Verl. (2014)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 399230
ISBN 978-3-86429-182-1
9783864291821
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.