Mir ist sooo langweilig!

Es ist Sonntag, sieben Uhr morgens, und Oskar ist schon über eine Stunde wach. Dies ist eindeutig einer der Tage, an denen er zu nichts Lust hat. Bilderbücher anschauen? Langweilig! Mit der kleinen Schwester Mia Memory Spielen? Oberlangweilig! Mit Mir ist sooo langweilig! Opa Bierdeckel nach Farben sortieren? Stinkepinkelangweilig! Und wenn Oskar nach Fernsehen fragt, kriegt er eine Abfuhr. Entnervt zieht er sich in sein Baumhaus zurück, um dort vor Langeweile zu sterben. Da kommt seine Freundin Lena vorbei und ihr ist ebenfalls sooo langweilig. Ob sie etwa zusammen an Langweile sterben werden? - Eine herzerfrischend ehrliche und realistische Geschichte um die elende Langeweile und was man letztlich aus ihr machen kann. Nicht nur in der Geschichte, sondern auch in den herrlich treffenden Illustrationen können Kinder und Erwachsene sich leicht wiederentdecken und werden mehr als nur einmal schmunzeln müssen. Perfekt! Ein Must-Have in jeder Bücherecke!

Sonja Hochhausen

Sonja Hochhausen

rezensiert für den Borromäusverein.

Mir ist sooo langweilig!

Mir ist sooo langweilig!

Sophie Schmid
Tulipan-Verl. (2015)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 583042
ISBN 978-3-86429-230-9
9783864292309
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.