Der Fettversteher

Wenn ich abnehmen wollte, würde ich nach der Lektüre dieses Buches die Raumtemperatur senken, mich weniger warm beim Gassigang einpacken, noch häufiger ein Chili-Gericht essen, mehr Sport treiben und die Ernährung umstellen. Dieses Buch ist kein Der Fettversteher explizites Abnehmbuch, aber es kann helfen, den eigenen Körper besser zu verstehen - besonders alles, was mit unserem Körperfett zu tun hat. Der Autor, Biochemiker und Molekularbiologe, bricht Komplexes gekonnt herunter und nimmt dem Fett sein negatives Image. Im Hauptteil des Buches (Kapitel 1-3) geht es um weißes und braunes Fettgewebe, Fettzelle, Fettstoffwechsel ... Das 4. Kapitel erklärt, was bei Diäten schiefläuft und warum Abnehmen so schwerfällt. Im letzten Kapitel geht es um Diäten: Low-Carb, Low-Fat, Fasten, Intervall und, sehr wichtig, "Diäten, die Sie auf jeden Fall meiden sollten", werden hier besprochen. Ein rundum gelungenes Buch mit vielen Informationen. Empfohlen für alle Bestände.

Ruthild Kropp

Ruthild Kropp

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Fettversteher

Der Fettversteher

Alexander Bartelt mit Bernhard Ubbenhorst
ullstein extra (2021)

287 Seiten
kt.

MedienNr.: 603489
ISBN 978-3-86493-113-0
9783864931130
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Na
Diesen Titel bei der ekz kaufen.