Advent, Advent, die Bude brennt

Lucas Vater ist ausgezogen und seine Mutter will auf keinen Fall, dass er von dem neuen Baby weiß, das in ihrem Bauch wächst. Deshalb darf Papa auch nichts davon erfahren, dass bei Mamas Weihnachtsvorbereitungen wieder einmal alles schiefgegangen Advent, Advent, die Bude brennt ist und beim Plätzchenbacken die Wohnung abgebrannt ist. Nun stehen Luca, seine Schwester Katharina, Mama und der Familienpapagei auf der Straße. Die vier versuchen es mit allen möglichen Herbergen, aber nirgends will es so richtig passen. Nur gut, dass Lucas syrische Freunde da noch eine Gartenlaube haben... - Am Schluss gibt es ein weihnachtliches Happy End mit Baby und Papa. Die Geschichte ist witzig und rasant erzählt und spricht Kinder sicherlich an.

Julia Heß

Julia Heß

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Advent, Advent, die Bude brennt

Advent, Advent, die Bude brennt

Ilona Einwohlt. Tine Schulz
Klett-Kinderbuch (2015)

124 S. : zahlr. Ill.
fest geb.

MedienNr.: 806412
ISBN 978-3-95470-125-4
9783954701254
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.