Frau Morgenstern und die Flucht

Frau Morgenstern ist zwar offiziell in Rente, aber die ehemalige Lehrerin hat sich nicht zur Ruhe gesetzt. Im Gegenteil. Sie arbeitet für die Schweizer Regierung als Killerin. Es soll immer nach einem Unfall aussehen, was ihrer Kreativität freien Frau Morgenstern und die Flucht Lauf lässt. Mit ihrem Partner Miguel - einem ehemaligem Söldner - bekommt sie regelmäßig Aufträge. Als einer ihrer besten Freunde von ihrem Arbeitgeber liquidiert wird, geht sie dazwischen und kommt selbst auf die Abschussliste. Von nun an ist sie auf der Flucht und macht sich in dieser Branche selbständig. Und hier beginnt die wirkliche Handlung. - Dieser Krimi hat mich gut unterhalten, es ist nicht alles schlüssig bzw. glaubwürdig, darauf wird aber auf dem Klappentext hingewiesen, deshalb hat es mich nicht weiter gestört. Frau Morgenstern kommt, trotz ihres "Berufes" empathisch rüber. Mit manchen schweizerischen Begriffen konnte ich nichts anfangen, hat mich aber auch nicht gestört. Ich würde mich freuen, wenn es mit dem Duo weitere Krimis geben würde.

Edith Schmitt

Edith Schmitt

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Frau Morgenstern und die Flucht

Frau Morgenstern und die Flucht

Marcel Huwyler
grafit (2022)

333 Seiten
kt.

MedienNr.: 611544
ISBN 978-3-98659-002-4
9783986590024
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.