Jugendbücher

Ergebnisse 2291 - 2300 von 3267
Medienart
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Jump
Medienprofile

Jump

Miki stirbt bei einem Unfall. Trotzdem wacht sie wieder auf. Allerdings muss sie feststellen, dass sie an einem anderen Ort ist, der Lobby genannt wird: Sie ist Teil eines Spiels. Immer wieder muss sie Missionen erfüllen. In solchen Missionen muss sie gemeinsam mit anderen Jugendlichen um ihr...

Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spass
Medienprofile

Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spass

Lennys älterer Bruder Jakob ist ein Alleskönner. Er hat sein Abitur mit Bestnoten abgeschlossen, ist sportlich, allseits beliebt und soll jetzt Pharmazie studieren, um die Apotheke des Vaters zu übernehmen. Doch dann verunglückt er in den Bergen tödlich. Die Mutter kapselt sich völlig ab und ist...

Tote Tulpen
Medienprofile

Tote Tulpen

Leon stolpert vom Regen in die Traufe: auf Bewährung aus dem Jugendarrest entlassen, wurde eine Ausbildung in einem Blumenladen zu seiner Auflage gemacht. Doch durch einen dummen Zufall - zur falschen Zeit am falschen Ort - wird er dort direkt am ersten Arbeitstag in einen Mordfall verwickelt - als...

Lasst uns schweigen wie ein Grab
Medienprofile

Lasst uns schweigen wie ein Grab

Im Mittelpunkt der Krimikomödie für Leserinnen ab 14 Jahren stehen sieben junge Damen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und dennoch eines gemeinsam haben: von ihren Familien als schwer erziehbar abgestempelt, wurden sie zu Schülerinnen des Mädchenpensionats Saint Etheldreda. Die Geschichte...

Nanas Liebe
Medienprofile

Nanas Liebe

Nana lebt zunächst mit einer Cousine bei der Großmutter. Irgendwann kann diese die Mädchen nicht mehr versorgen und schickt sie zu deren Familien. So kommt Nana in ein Township Kapstadts, wo das ganz andere Leben auf sie einstürzt. In der Schule definieren sich die anderen Mädchen nur über...

Wer die Lilie träumt
Medienprofile

Wer die Lilie träumt

Blue Sargent ist wieder einmal mit den Raven Boys unterwegs, dieses Mal, um den verschwundenen König Glendover aufzuspüren, denn Gansey ist von der Suche völlig besessen und hofft, ihn mit Hilfe der Ley-Linie, die durch Henrietta verläuft, zu finden. Doch eben diese Linie spielt verrückt, so dass...

Der Weg ins Labyrinth
Medienprofile

Der Weg ins Labyrinth

Callum ist 12, hat eine große Klappe und eine Gehbehinderung. Außerdem entstammt er einer Zaubererfamilie. Aufgrund des Todes seiner Mutter im sog. Eismassaker kann Callum nur gegen den Widerstand des Vaters die unterirdische Zaubererschule, das Magisterium, besuchen. Wider Erwarten findet er...

Tagebuch 14/18
Medienprofile

Tagebuch 14/18

Walter und Nessi, René und Lucien schreiben Tagebuch: Walter schildert sein Soldatenleben bei der deutschen Armee; Nessi führt als Jugendliche ein "Kriegstagebuch"; René (bei Kriegsausbruch noch ein Grundschüler) verfasst später seine Memoiren; Lucien beschreibt, wie er als Sanitäter und Arzt mit...

Räudiges Pack
Medienprofile

Räudiges Pack

Wo war Jimmer während der Sommerferien? Das beschäftigt seine drei Freunde nach dessen Rückkehr. Seine Mutter hat während seiner Abwesenheit einen misshandelten Rottweiler aus dem Tierheim geholt. Doch als der Hund einen der drei Freunde beißt, beginnt ein Kampf um Schadenersatzforderungen und um...

Bluish - 1
Medienprofile

Bluish - 1

Sich selbst überlassen leben die drei Waisen China, Aki und Rin in einem vernachlässigten Haus. Alle drei verfügen über magische Kräfte. China kann ihre Gestalt verändern. Aki, der jüngste, ist telepathisch veranlagt und Rin verfügt über psychokinetische Fähigkeiten, die er jedoch noch nicht richtig...