Jugendbücher

Ergebnisse 2341 - 2350 von 3276
Medienart
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Morgans Erwachen
Medienprofile

Morgans Erwachen

Uther Pendragon ermordet Annas Vater, Herzog von Cornwall, und nimmt ihre Mutter zur Frau. Anna bleibt nichts anderes übrig, als aus ihrer Heimat Tintagel in Britannien zu fliehen, um zu überleben. Morgan, wie sie sich nun nennt, wird in Irland gefangen genommen und lebt als Sklavin bei einer...

90 - 60 - 90, tot
Medienprofile

90 - 60 - 90, tot

Immer dünner hungert sich die 16-jährige Lena, immer niedriger setzt sie ihr Wunschgewicht an und immer noch findet sie sich zu fett. In der Ich-Erzählung beschreibt sie typische Verhaltensweisen einer Magersüchtigen: verzerrte Selbstwahrnehmung, Angst vor Kontrollverlust über den eigenen Körper,...

Schwelender Sturm
Medienprofile

Schwelender Sturm

June und Day müssen vor der Regierung und deren Soldaten flüchten. Day ist verletzt und so suchen sie Hilfe bei anderen Patrioten. Während er gepflegt wird, planen die Rebellen eine Mission: Day soll den Elektor töten und dafür die Unterstützung bekommen, die er bei der Suche nach seinem Bruder...

Duell der Dimensionen
Medienprofile

Duell der Dimensionen

Normale Menschen haben plötzlich starke magische Kräfte, der mächtigste und gefährlichste Magier der Welt wird aus seinem Gefängnis befreit und ein Dimensionenschwenker schickt die Protagonistin in eine schwarze Parallelwelt. Der siebte Band um den Skelett-Detektiv Skulduggery Pleasant und seine...

Die Verschworenen
Medienprofile

Die Verschworenen

Im zweiten Teil (nach "Die Verratenen": BP/mp 13/433) befinden sich die Gefährten noch immer versteckt unter dem verfallenen Wien. Während die einen die heimliche Rückkehr in die Sphären planen, stellen sich die anderen auf das Leben mit den Clans ein. In unterschiedlichen Gruppen befindend,...

Herr Ostertag macht Geräusche
Medienprofile

Herr Ostertag macht Geräusche

Warum scheinen manche Menschen Unfälle vorauszusehen und können sich und andere gerade noch retten? Gibt es die Möglichkeit, in die Zeit zu reisen vielleicht doch? Julian ist hochbegabt und außerdem scheint er ein Glückskind zu sein: Er verletzt sich nie. Er lernt den alten Preben Kaas (fiktiver...

Mode ist ein glitzernder Goldfisch
Medienprofile

Mode ist ein glitzernder Goldfisch

Auch wenn Mode ein glitzernder Goldfisch ist, damit will Harriet nichts zu tun haben. Sie interessiert sich eher für harte Fakten und Naturwissenschaft und ist in der Schule als uncoole Streberin verschrien. Doch aus Freundschaft zu ihrer einzigen Freundin Natalie begleitet sie diese auf eine...

Schneeschütteln in Kamusari
Medienprofile

Schneeschütteln in Kamusari

Nach Ende seiner Schulzeit hängt Yuki in Yokohama herum, weiß nicht, ob er arbeiten oder studieren soll und genießt das Hotel Mama. Doch die, gar nicht erbaut von seiner Faulenzerei, schickt ihn nach Kamusari, ein abgelegenes japanisches Provinzdorf, damit er dort als Praktikant in einem...

Feldpost für Pauline
Medienprofile

Feldpost für Pauline

Die 14-jährige Pauline ist ganz verwirrt, denn sie erhält nach 97 Jahren einen Feldpostbrief. Schnell ist klar, dass dieser Brief für ihre Urgroßmutter gleichen Namens bestimmt war. Durch die Kriegswirren ging der Brief verloren und wurde erst jetzt wieder bei der Post gefunden. Wilhelm, der...

Als meine heimliche Liebe bei uns einzog
Medienprofile

Als meine heimliche Liebe bei uns einzog

Die 15-jährige Jannah ist in Ken verliebt, der eine Klasse über ihr ist. Doch der beachtet sie gar nicht, weil er mit Ines geht. Da erfährt Jannah von ihrer alleinerziehenden, türkischen Mutter, dass diese mit Sebastian, ihrem äthiopischen Freund zusammenziehen will. Dieser bringt seine zwei Kinder...