Vertrauen

Der Tel Aviver Kriminalist Avi Avraham wird gleichzeitig mit zwei Ermittlungen konfrontiert: vor einem Krankenhaus wird ein ausgesetztes Baby gefunden und aus einem Strandhotel verschwindet ein Schweizer Tourist, der tot im Meer aufgefunden wird. Sein Vertrauen Pass scheint gefälscht zu sein und Avraham vermutet einen Drogenkurier - oder handelt es sich um einen israelischen Geheimdienstler? Auch die Frau, die den Säugling ausgesetzt hat, wird gefunden; allerdings sei sie nicht die Mutter. Die Suche führt ihn nach Paris und dort ermittelt er auch weiter im Fall des Toten. Der interessante Charakter, eine verzwickte und tiefgründige Handlung machen den neuen Fall von Avi Avraham (zuletzt "Drei", BP/mp 20/148) wieder zu einem lesens- und empfehlenswerten Titel.

Michael Müller

Michael Müller

rezensiert für den Borromäusverein.

Vertrauen

Vertrauen

Dror Mishani ; aus dem Hebräischen von Markus Lemke
Diogenes (2022)

350 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 608312
ISBN 978-3-257-07177-1
9783257071771
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.