Der Keine-Langeweile-Klub
Mia und ihre drei Freunde dürfen nicht Computer spielen, sondern müssen raus in den Garten. Sie wollen sich aber auch dort auf gar keinen Fall langweilen. Jeder hat eine andere Idee, wie sie sich am besten beschäftigen könnten. Deshalb probieren
sie nacheinander alle Ideen einmal aus. Auch ihr Nachbar, Herr Dibbel, der eigentlich seine Ruhe haben wollte, hat einige sehr gute Vorschläge. – Die lustige Geschichte ist witzig bebildert und gut zu verstehen. Dank der großen Fibelschrift und der farbig markierten Silben ist sie für Leseanfänger:innen auch gut zu lesen und fördert so die Lesefreude. Quiz- und Verständnisfragen sichern das Leseverständnis. Dieses Buch kann allen Leseanfänger:innen gerne empfohlen werden.
Emily Greschner
rezensiert für den Borromäusverein.
Der Keine-Langeweile-Klub
Bettina Obrecht ; Illustration: Barbara Korthues
Penguin Junior (2024)
Einfach selbst lesen : 2. Lesestufe
42 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.
Borromäus-Altersempfehlung: ab 6