Hieronymus Frosch - Eine höchst praktische Erfindung mit viel Kawumm!

Er ist schon ein genialer, bemerkenswerter Tüftler und Forscher, dieser Hieronymus Frosch. Deshalb lädt ihn die königlich-erkenntnisreiche Sozietät auch ein, am diesjährigen Wissenschafts-Erfinderwettbewerb teilzunehmen, der dieses Mal zum Thema Hieronymus Frosch - Eine höchst praktische Erfindung mit viel Kawumm! Garten stattfinden wird. Natürlich macht sich der Frosch begeistert an die Arbeit. Er möchte eine enorm große Superbohne, die im Dunkeln leuchtet, erfinden. Jedoch sein Erzfeind Nik liegt schon auf der Lauer und versucht mit allen Mitteln, das Projekt zu sabotieren. Aber mithilfe seines neuen Krötenfreundes Wilhelm, ebenfalls erfolgreicher Wissenschaftler, schafft es der pfiffige Erfinder doch noch, seine neue Superbohne dem Preisgericht vorzustellen. - Die Reihe "Wir lesen zusammen" eignet sich hervorragend zum gemeinsamen Lesen von Erwachsenen und Erstlesern. Die Kapitelabschnitte für Kinder sind dazu in großer Erstleseschrift gedruckt und in einfacherer Sprache geschrieben. Diese lustige Geschichte ist liebevoll illustriert und hat auf jeder Seite bunte, ansprechende Verzierungen. Nach jedem Kapitel wird eine Rätselfrage zum besseren Textverständnis gestellt. Zum Vorlesen und ersten gemeinsamen Lesen gerne empfohlen.

Denise Müller

Denise Müller

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Hieronymus Frosch - Eine höchst praktische Erfindung mit viel Kawumm!

Hieronymus Frosch - Eine höchst praktische Erfindung mit viel Kawumm!

Andreas H. Schmachtl
Arena (2013)

Der Bücherbär : Vorschule, 1. Klasse : Wir lesen zusammen
57 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.)
fest geb.

MedienNr.: 377978
ISBN 978-3-401-70265-0
9783401702650
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.