Elterncoaching

Die meisten Eltern werden sich schon einmal im Nachhinein geärgert haben, weil sie nicht konsequent genug oder zu streng waren, weil sie ihre Kinder ungerecht behandelt oder verwöhnt haben. Doch auch Elternsein lernt man nur durch Elternsein, das Elterncoaching bedeutet, es gibt durchaus Momente der Unsicherheit. Solche Momente, aber auch andere Situationen aus dem Alltag in der Familie stellt der Familientherapeut Jesper Juul in diesem Buch vor. Anschließend hält er den Eltern in Form von Gesprächen vor Augen, wie die Situation aus der Sicht des Kindes war, wie eine andere Reaktion hätte aussehen können und wo die Eltern oder das Kind sich hätten anders verhalten können. Eine spannende Herangehensweise, die die Leser ergreift und mitnimmt. Konkrete Tipps des Autors geben zusätzliche Anregungen, wie Eltern sich im Alltag verhalten könnten und sollten, um ihre Wünsche zu realisieren und ihre Erziehungsziele zu erreichen. Allen Büchereien sehr empfohlen.

Birgit Ebbert

Birgit Ebbert

rezensiert für den Borromäusverein.

Elterncoaching

Elterncoaching

Jesper Juul
Beltz (2011)

272 S. : Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 342118
ISBN 978-3-407-85920-4
9783407859204
ca. 17,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pä
Diesen Titel bei der ekz kaufen.