Das Schiff aus Stein

Rufus, seine Freunde Fili und No, der stumme Oliver und Anselm und Bent, die Vasallen seiner undurchsichtigen Mitschülerin Coralia, bilden eine Flutgruppe und gelangen gemeinsam in die Zeit der Phönizier. Der junge Glasmacher Amilcar wird in etruskische Das Schiff aus Stein Gefangenschaft verschleppt. Dort entdeckt er mit Hilfe des Sklaven Hanno die Glasbläserkunst und kann mit ihm in seine Heimat, die Stadt Tyrus, fliehen. Rufus ist glücklich, dass er die Geschichte seines Fragments, einer Glasscherbe, entschlüsseln konnte. Als er erfährt, dass die Akademie bestohlen und in ihrer Existenz bedroht wird und Coralia und auch seine Mutter dafür verantwortlich sind, beschließt er, sich seinen Freunden anzuvertrauen und mit ihnen für die Schule zu kämpfen. - Die historische Exaktheit ist - laut Anmerkung des Autors - nicht immer gegeben, dennoch ist auch der 3. Band der Reihe "Die Akademie der Abenteuer " (zuletzt: BP/mp 11/702) ein spannender und unterhaltsamer Ausflug in die Geschichte.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Schiff aus Stein

Das Schiff aus Stein

Boris Pfeiffer
Meyers (2011)

Die Akademie der Abenteuer
265 S.
fest geb.

MedienNr.: 350856
ISBN 978-3-411-80837-3
9783411808373
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 11
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.