Humboldt und Beaufort

Der Pinguin Humboldt lebt glücklich an dem eisigen Ort Antarktika. Denn dort gibt es alles, was ein Pinguin braucht: Fische, Freunde und Steine. Humboldt liebt Steine, schaut und sucht an den abgelegensten Orten und hat schon eine der besten Steinesammlungen Humboldt und Beaufort überhaupt. Die anderen Pinguine bewundern ihn dafür. Doch als Humboldt von einem eckigen Stein träumt, erklären ihn die anderen für verrückt. Ein eckiger Stein, so etwas gibt es doch gar nicht. Doch Humboldt ist sich sicher, wenn man von etwas träumt, muss es das auch geben. Und der Wal Beaufort schließt sich Humboldt an: "auf der Welt gibt es nichts, was es nicht gibt". Und so machen sich die beiden auf eine weite Reise mitten in eine große Stadt. Dort angekommen muss sich der kleine Pinguin erst einmal zurechtfinden, schließlich kennt er so etwas noch nicht. Doch dann findet er im Rinnstein tatsächlich einen eckigen Stein. Voller Stolz bringt er ihn nach Antarktika zu seinen Freunden. Und die sind sehr beeindruckt von Humboldts Entdeckung. Ein farbenfrohes Bilderbuch über Abenteuerlust, Zuversicht und Entdeckerfreude. Der kleine Pinguin Humboldt begibt sich auf eine aufregende Reise, um seinem Traum nachzujagen, und schafft es, ihn zu erfüllen. Bunte Illustrationen sprechen den jungen Leser mit Sicherheit an und unterstützen den Text. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Humboldt und Beaufort

Humboldt und Beaufort

Michael Engler ; mit Illustrationen von Susan Batori
Boje (2021)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 970387
ISBN 978-3-414-82597-1
9783414825971
ca. 14,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.