Schwarze Piste

Als Polizeiobermeister Leo Kreuthner die Asche seines toten Onkels testamentsgemäß auf dem Wallberg verstreuen will, landet sie bei einer Skifahrerin im Gesicht. Als Kompensation will der Womanizer der jungen Dame die berüchtigte Schwarze Piste Schwarze Piste zeigen. Bei der Rückkehr finden beide auf der Parkbank die starrgefrorene Leiche einer Frau mit aufgeschnittenen Pulsadern. Doch war es wirklich Selbstmord? Denn bei der Toten wird das Bild einer frisch exhumierten, halbverwesten Leiche gefunden. Nur wenig später findet Kreuthner, mitten im Wald, eine zweite gefrorene Leiche, in der Tasche hat diese dasselbe Foto... Kommissar Wallner und sein Kollege stehen vor ihrem bisher mysteriösesten Fall. - Das Ermittlergespann Föhrs hat mittlerweile schon Kultstatus, genau wie seine andere Krimis. Kein Wunder, Föhr schreibt seit vielen Jahren Drehbücher für Fernsehkrimis wie "SOKO 5113" oder "Der Bulle von Tölz" und wurde für seine literarische Arbeit auch schon prämiert. Sein Markenzeichen: Ein gut recherchiertes Ambiente, knorzige Charaktere, eine spannende, bisweilen skurrile Handlung und ein trockener Humor, der das Lesen zum puren Vergnügen macht. Eigentlich ein Muss für jeden Krimifan.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Schwarze Piste

Schwarze Piste

Andreas Föhr
Knaur (2012)

Knaur Paperback
426 S.
kt.

MedienNr.: 366907
ISBN 978-3-426-21353-7
9783426213537
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.