Bloodless - Grab des Verderbens

Zwei Leichen, die komplett ausgeblutet sind, werfen Rätsel auf. Die beiden FBI-Agenten werden direkt nach ihrem letzten Fall ("Ocean - Insel des Grauens", s. BP/mp 21/393) vor der Heimreise nach Savannah kommandiert. Der erste Tote war Hotelmanager Bloodless - Grab des Verderbens und hatte mit ungewöhnlichen Börsengeschäften ein Vermögen angehäuft; die drei quartieren sich im Hotel ein, dessen oberste Etage von einer abgeschieden lebenden Frau bewohnt wird. Und was hat das Ganze mit einer 50 Jahre zurückliegenden Flugzeugentführung zu tun? Können die drei die Welt vor einer großen Bedrohung retten? Der routinierte Thriller (20. der Reihe!) wirkt am Ende eher wie ein Roman mit fantastischen bzw. Science-Fiction-Elementen (Stichwort parallele Welten), ist aber wie gewohnt spannend und äußerst kurzweilig zu lesen.

Michael Müller

Michael Müller

rezensiert für den Borromäusverein.

Bloodless - Grab des Verderbens

Bloodless - Grab des Verderbens

Douglas Preston, Lincoln Child ; aus dem amerikanischen Englisch von Frauke Czwikla
Knaur (2021)

428 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 605467
ISBN 978-3-426-22768-8
9783426227688
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.