Liebe im Zeichen des Nordlichts

Als Bruno im Alter von fünfzig Jahren in den USA arbeitslos wird, löst er nach über dreißig Jahren sein Versprechen ein, das er seinem Vater am Totenbett gegeben hat: Er bucht eine Reise nach Irland, wo der Vater aufgewachsen ist, und besucht dort Liebe im Zeichen des Nordlichts die Verwandtschaft. Dass Bruno in Irland nach zwei gescheiterten Ehen endlich auf die Frau seines Lebens treffen könnte, seine entfernte Verwandte Addie, wäre ihm nicht im Traum eingefallen. Doch auch diese Liebe kann nicht ewig währen, weil Addie schwer krank ist und nicht mehr lange leben wird. - In der personalen Erzählsituation stellt MacMahon dem Leser ihre Figuren einfühlsam und lebensnah vor. Die letzte Liebe eines Menschen, der seinen bevorstehenden Tod klar vor Augen hat, könnte nicht realistischer und beeindruckender beschrieben werden. Durch die klare und einfache Sprache wird die Endgültigkeit der tragischen Situation angepasst. (Übers.: Karin Dufner)

Adelgundis Hovestadt

Adelgundis Hovestadt

rezensiert für den Borromäusverein.

Liebe im Zeichen des Nordlichts

Liebe im Zeichen des Nordlichts

Kathleen MacMahon
Knaur (2013)

397 S.
fest geb.

MedienNr.: 376971
ISBN 978-3-426-65285-5
9783426652855
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.