In deinem Namen

Detective Nap Dumas schildert sein Leben in einer Kleinstadt von New Jersey. Er ist Mitte dreißig, Einzelgänger, hat nicht viele Freunde und spricht in seinen Gedanken noch immer mit seinem vor fünfzehn Jahren verstorbenen Zwillingsbruder Leo. Dieser In deinem Namen war mit seiner Highschool-Freundin Diana bei einem mysteriösen Unfall an den Bahngleisen ums Leben gekommen. In der gleichen Nacht verschwand Naps Freundin Maura. Nun aber taucht Mauras DNA bei einer Morduntersuchung auf. Nap ist alarmiert und will dem Geheimnis auf die Spur kommen. Alles scheint mit einem Geheimbund, den sein Bruder und Schulfreunde gegründet hatten, und einer ehemaligen Atomraketenbasis im Ort zu tun zu haben. Was ist wirklich in der Nacht vor fünfzehn Jahren geschehen? - Geschickt führt Coben seine Leser*innen immer tiefer in die Ereignisse der schicksalhaften Nacht, indem er alles aus Naps Sicht beschreibt. Private Highschool-Erlebnisse und die große Politik erfahren im Laufe des Buchs ihre Verknüpfungen. Dadurch entsteht ein sich beschleunigender Sog sowohl für Nap, aber auch die Leser*innen. Spannend und flüssig geschrieben. (Übers.: Gunnar Kwisinski)

Helmut Lenz

Helmut Lenz

rezensiert für den Borromäusverein.

In deinem Namen

In deinem Namen

Harlan Coben
Goldmann (2018)

381 S.
kt.

MedienNr.: 593900
ISBN 978-3-442-20544-8
9783442205448
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.