Nur für dein Leben

Seit fünf Jahren sitzt David hinter Gittern und wird das Gefängnis wohl nie wieder verlassen: Er soll seinen kleinen Sohn Matthew erschlagen haben. Alle Beweise sprechen gegen ihn, David selbst kann sich an die Bluttat nicht erinnern. Eines Tages Nur für dein Leben bekommt er im Gefängnis Besuch von seiner Schwägerin Rachel, sie hat auf einem Foto aus einem Freizeitpark einen Jungen entdeckt, der Matthew sehr ähnlich sieht. Kann das sein? – David gelingt die abenteuerliche Flucht aus der Haft und er macht sich auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit, immer die Polizei im Nacken. Nach und nach kommen Zweifel auf. Harlan Coben ist bekannt für solide Krimis und Thriller, sein neuester Roman lässt lange offen, ob David wirklich seinen Sohn getötet hat. Man kann allerdings erahnen, dass alles (ganz) anders als erwartet ist. Die beiden Sprecher Johannes Steck und Tim Schwarzmeier lesen abwechselnd und sehr souverän – sie sorgen für rund zehn unterhaltsame Stunden. Allein schon der Autor wird für Nachfrage und Ausleihen sorgen.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Nur für dein Leben

Nur für dein Leben

Harlan Coben ; gelesen von Johannes Steck und [einem weiteren] ; aus dem Amerikanischen von Gunnar Kwisinski
der Hörverlag (2023)

2 mp3-CDs (circa 953 min)
mp3-CD

MedienNr.: 616758
ISBN 978-3-8445-4971-3
9783844549713
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.