Elfenkriegerin

Band 1 der Flame & Arrow-Reihe „Drachenprinz“ (in BP/mp nicht bespr.) hat einen ja mit einem bösen Cliffhanger zurückgelassen. Die gute Nachricht: Band 2, Elfenkriegerin, setzt genau da an, und es war für mich zwar in Teilen weiterhin spannend, Elfenkriegerin Kailey auf ihrem Weg zu begleiten. Aber gerade am Anfang zieht sich alles etwas zu sehr in die Länge und man muss erst wieder den Anschluss finden. Aber wer Band 1 gelesen hat, will natürlich wissen, wie sich alles entwickelt! Kailey erlebt nämlich bei ihrer Rückkehr nach Fairyland eine böse Überraschung... Insgesamt ist es nun etwas kämpferischer, brutaler, aber auch die Haupt-Charaktere haben sich zum Positiven hin entwickelt. Doch nicht nur die bewährten Protagonisten sind weiterhin im Fokus, wir blicken auch nach links und nach rechts, das gefällt mir und frischt das ganze zudem auf. Zusammenfassend gebe ich "Elfenkriegerin" eine Leseempfehlung, denn die Autorin schafft es auch hier, einen zu fesseln und in eine unbekannte magische Welt mitzunehmen. Es ist von Nervenkitzel bis Anspannung, von Liebe bis Humor und auch diversen Gefühlen alles mit an Bord, was man für so ein Finale braucht. Besonders erwähnen möchte ich noch das wunderschöne Cover, welches auch schon bei Band 1 ein Hingucker war! Dieses hier steht dem in nichts nach!

Tanja Dylla

Tanja Dylla

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Elfenkriegerin

Elfenkriegerin

Sandra Grauer
Ravensburger (2022)

Flame & Arrow ; Band 2
488 Seiten : Illustration, Karten
fest geb.

MedienNr.: 610851
ISBN 978-3-473-40209-0
9783473402090
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.