Halbschwergewicht

Stefano Ferrant, genannt Lucky, ist einer der bekanntesten Boxer Berlins. Im Halbschwergewicht schickt er fast jeden auf die Bretter. Doch eines Tages hauen ihn sein Promoter Marcello und dessen Freund Nino bei einem Wettbetrug übers Ohr. Die beiden Halbschwergewicht hängen Lucky zudem den Mord an der Prostituierten Djamila an. Als wäre das nicht genug, trennt sich auch Luckys Frau Yvonne von ihm und wendet sich Marcello zu. Als Lucky aus dem Gefängnis entlassen wird, trifft er sich mit seinem letzten verbliebenen Freund, seinem ehemaligen Trainer Helmut. Als Helmut erschossen wird, fällt der Verdacht wieder auf Lucky. Er flieht, ziellos und hilflos. Erst, als er eine entfernte Bekannte, Babsi, aufsucht, erhält er einen Tipp, wer hinter dem Mord an Djamila stecken könnte. Lucky nimmt grausame Rache. - Edgar Rai hat nicht nur einen spannenden Krimi geschrieben, sondern auch einen Roman, der tief in die Psyche der Hauptfigur Lucky eindringt. Auch das Boxermilieu und seine Verwerfungen werden realitätsnah geschildert, sowohl was die Sprache, als auch was die soziale Prägung der Figuren betrifft. Ein Krimi, der mehr auf seine Charaktere setzt, als auf die klassischen Mechanismen eines Kriminalromans.

Walter Brunhuber

Walter Brunhuber

rezensiert für den Borromäusverein.

Halbschwergewicht

Halbschwergewicht

Edgar Rai
Piper (2018)

269 S.
fest geb.

MedienNr.: 593727
ISBN 978-3-492-05885-8
9783492058858
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.