Ein Zimmer im Hotel

David Wagner reist viel. Deutschland, Europa, China, Iran. Und immer übernachtet er in Hotels. In seinem Buch richtet er seinen Blick ausschließlich auf diese Unterkünfte. Ist die Einrichtung klar oder verschnörkelt? Welcher Stift liegt neben dem Ein Zimmer im Hotel Telefon? Gibt es zum Frühstück Büfett oder wird am Tisch serviert? Manchmal beschreibt er seine Eindrücke in wenigen Sätzen, manchmal füllt er zwei Seiten. Wagner freut sich über die ein oder andere Kleinigkeit, hasst Zierkissen, hebt Auffälliges hervor, aber er bewertet niemals das Hotel insgesamt. Am Ende des Büchleins findet sich eine Auflistung der Hotels und seiner Reisedaten. - Wagner, ausgezeichnet mit dem Preis der Leipziger Buchmesse 2013, verfolgt eine originelle Idee, richtet den Blick auf Alltägliches, auf Kleinigkeiten und rückt das, was man daraus lesen kann, ins Bewusstsein. Zum Stöbern und Schmökern.

Tina Schröder

Tina Schröder

rezensiert für den Borromäusverein.

Ein Zimmer im Hotel

Ein Zimmer im Hotel

David Wagner
Rowohlt (2016)

126 S.
fest geb.

MedienNr.: 587649
ISBN 978-3-498-07373-2
9783498073732
ca. 18,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.