Versteckt!

Hasenjunge Timmi liebt es, Sachen zu verstecken. In seiner Nachbarschaft sorgt er für einige Unruhe, weil immer wieder Dinge auf mysteriöse Weise verschwinden. Timmi liebt es aber auch, Leute zu überraschen und mit unerwarteten Geschenken glücklich Versteckt! zu machen. In seiner Kita löst er einen Streit um ein Spielzeug, indem er es versteckt und so die beiden Streithähne auf andere Gedanken bringt. Er klaut die Rote Bete aus der Kita-Küche und schenkt sie einer Mäusefamilie, die dadurch ein Festmahl hat. Und als in der Bastelstunde bunte Eier bemalt werden, hat Timmi die Idee, die Eier bei den Menschen nebenan im Garten zu verstecken. Die anderen Hasen finden die Idee erst gar nicht gut, aber schließlich machen sie mit, und weil die Freude so groß ist, verstecken sie nun jedes Jahr im Frühling bunte Eier in den Gärten. - Die Geschichte ist simpel und fröhlich illustriert, für ganz kleine Kinder aber noch ein wenig abstrakt. Passt in die Osterzeit und in alle Bestände. Geeignet ab ca. 4 Jahre.

Vanessa Görtz-Meiners

Vanessa Görtz-Meiners

rezensiert für den Borromäusverein.

Versteckt!

Versteckt!

Christiane Rittershausen ; Illustrationen: Pina Gertenbach
Carlsen (2022)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 608537
ISBN 978-3-551-51918-4
9783551519184
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.