Im Bann von Gargor

"Öffne das Tor - düstere Zeiten stehen bevor. Gargors Feinde, nehmt euch in Acht. Bald wird er herrschen in ewiger Nacht!" - Im vierten Band um das Meermädchen Mari und ihre weltlichen Freunde, die Zwillinge Lena und Fritz, sucht eine weitere Bedrohung Im Bann von Gargor in Form des Hochstaplers Gregor Hümmerlein das kleine Städtchen Einöd am Meer auf. Der einstige Forscher lockt nun die Einwohner des Städtchens mit seltsamen Atlantis-Kursen in sein Zelt und bald darauf verschwindet er mit 13 Teilnehmern in die Unterwasserwelt um Atlantis. Denn er ist ferngesteuert vom bösen Gegenspieler Gargor, der die sagenumwobene Stadt an sich reißen und herrschen will. Noch ist er eingekerkert in der Schattenwelt und das Weltentor ist fest verschlossen. Aber mit seinem Gehilfen Hümmerlein und allerlei Zauber will er den Bann brechen und sich befreien. Doch den Kindern, der Königin von Atlantis und einigen Helfern unter Wasser, gelingt es in letzter Minute, das Weltentor zu sichern und die Kursteilnehmer zu befreien. Nur leider ist bei dieser Aktion noch immer nicht Maris Mutter aus der Schattenwelt gerettet worden. - Gut durchkomponiertes, fantastisches Unterwasserabenteuer mit hohem Gruselfaktor, als Reihenfortsetzung (zuletzt: BP/mp 22/82) für die Abteilung Mädchen-Meer-Bücher sehr gut geeignet. Ein gekonnter Cliffhänger lässt gespannt warten auf Band 5. - Können die Kinder Maris Mutter endlich retten?

Karin Steinfeld-Bartelt

Karin Steinfeld-Bartelt

rezensiert für den Borromäusverein.

Im Bann von Gargor

Im Bann von Gargor

Christiane Rittershausen ; mit Illustrationen von Nina Dulleck
magellan (2022)

Mari - Mädchen aus dem Meer ; Band 4
237 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 609395
ISBN 978-3-7348-4161-3
9783734841613
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.