Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrachenjunge Oskar wollen wissen, wo die Drachen herkommen. Der Vater hat Kokosnuss erzählt, die ersten Drachen wären aus einem Ei geschlüpft, das ein Mensch Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit gelegt hätte. Aber das kann ja wohl nicht sein, oder doch? Mit Hilfe der Zeitreisemaschine, die sie als Abschiedsgeschenk von Bobbi vom Planeten Zitterpappel bekommen haben (s. "Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum", BP/mp 12/684), reisen die drei in die Steinzeit. Dort lernen sie Klonk kennen, den Steinzeitmenschen, der gut Bilder an Höhlenwände malen, aber keine Bären jagen kann. Sie helfen ihm, sich in der Bärenhöhle vor dem Bären zu retten und kommen dem Ursprung der Drachen auf die Spur. - Eine weitere einfallsreiche und originelle Geschichte um den kleinen Drachen, versehen mit farbenfrohen Bildern und in großer Schrift. Zum Selberlesen für Erstleser und zum Vorlesen sehr gut geeignet.

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Ingo Siegner
cbj (2012)

68 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 572753
ISBN 978-3-570-15282-9
9783570152829
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.