Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Der kleine Drache Kokosnuss kommt endlich in die Schule. Darauf hat er sich schon lange gefreut, und auch von seinem Lehrer Kornelius Kaktus ist Kokosnuss begeistert. Doch Kokosnuss bemerkt einen weiteren kleinen Drachen im Gebüsch. Er versteckt sich Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule und beobachtet die Schulklasse. Als Kokosnuss genauer hinschaut sieht er einen Fressdrachen. Zuerst hat Kokosnuss Angst, schließlich fressen Fressdrachen einfach alles und jeden. Doch dann freundet er sich doch mit dem Fressdrachen Oskar an und hilft ihm sogar, dass er auch zur Schule gehen darf. - In diesem Buch ist die unterhaltsame und spannende Geschichte, wie die Freundschaft zwischen Kokosnuss und Oskar begann (erstmals 2003: BP 04/958), nun nach dem Konzept der erfolgreichen Reihe "Erst ich ein Stück, dann du" erzählt, dabei wechseln sich Textabschnitte zum Vorlesen und zum Selbstlesen ab. Bunte Illustrationen runden das gelungene Buch ab und sprechen Kinder mit Sicherheit an. Wo die Reihe gut nachgefragt wird, sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Ingo Siegner
cbj (2012)

Erst ich ein Stück, dann du
67 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 358247
ISBN 978-3-570-15420-5
9783570154205
ca. 8,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.