Als meine heimliche Liebe bei uns einzog

Die 15-jährige Jannah ist in Ken verliebt, der eine Klasse über ihr ist. Doch der beachtet sie gar nicht, weil er mit Ines geht. Da erfährt Jannah von ihrer alleinerziehenden, türkischen Mutter, dass diese mit Sebastian, ihrem äthiopischen Freund Als meine heimliche Liebe bei uns einzog zusammenziehen will. Dieser bringt seine zwei Kinder mit in die Familie, die 15-jährige Merrie und Ken, ihren begehrten Ken. Zusammen ziehen sie in eine große Wohnung. Doch es gibt massive Probleme. Merrie blockiert völlig und lehnt jedes Familienleben ab. Ken entpuppt sich für Jannah nicht als der Traumprinz, sondern als ganz normaler Jugendlicher, der heimlich raucht, ab und zu die Schule schwänzt und Graffiti gegen einen Lehrer an Wände sprüht. Sie versteht seine Beweggründe und als er von der Polizei gefasst wird, hilft sie ihm bei der Strafaktion beim Abwaschen der Wand. Sie hat gelernt, dass es für ein harmonisches Zusammenleben wichtig ist, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist. Auf dieser Basis kommt sie auch Merrie näher. Alle zusammen wagen den Neubeginn mit der Heirat der Elternteile und deren gemeinsamem Baby. - Eine turbulente humorvolle Geschichte über eine Patchwork-Familie, wie sie manche Jugendliche selbst erleben. Die Leserinnen erleben mit Jannah eine chaotische Zeit, während der sie reifer wird und lernt, selbst Verantwortung zu übernehmen. Eine lebensnahe und positive Geschichte für alle Bestände.

Brigitte Hölzle

Brigitte Hölzle

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Als meine heimliche Liebe bei uns einzog

Als meine heimliche Liebe bei uns einzog

Deniz Selek
Fischer KJB (2013)

Heartbreak-Family
284 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 389209
ISBN 978-3-596-85461-5
9783596854615
ca. 13,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.