Hokuspokus Nudelstrudel

Weil er ein Loch im Bauch spürt, will der Hirsch sich Nudeln kochen. Unter all seinen Nudelsorten im Regal: Penne, Pipe, Pappardelle, Stelle, Zite, Tagliatelle, Tortellini, Maccheroni, Cannelloni, Rigatoni und Spaghetti extralang, sucht er sich die Hokuspokus Nudelstrudel längsten aus, gleich die ganze Packung will er kochen. Hokuspokus ist sein Zauberwort, mit dem die Kocherei klappen soll, doch so einfach ist das nicht: der Kochtopf passt nur fast, die sich windenden widerspenstigen Spaghetti lassen sich nicht ins Sieb schütten, landen neben dem Teller, schlängeln sich um den Hirsch herum, bis er ganz eingewickelt ist, sich schnell drehen hilft auch nicht so richtig, und schließlich steht er mitten in einem großen Nudelnest - und schlürft mit Genuss die Spaghetti auf. - Ein herrlicher Spaghettispaß schon für Zweijährige, in lustigen Reimen erzählt und witzig gezeichnet, eine Such-Nudel können sie sogar über fast alle 15 Seiten des kleinen Pappbilderbuchs verfolgen, bis sie im Mund von Hirsch verschwindet. Dieses Spaghetti-Fest werden die kleinen Betrachter gerne nachahmen wollen! Unbedingt in allen Büchereien anschaffen!

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Hokuspokus Nudelstrudel

Hokuspokus Nudelstrudel

Jörg Isermeyer & Raphaël Kolly (Bilder)
Atlantis Verlag (2022)

[16] Seiten : farbig
kt.

MedienNr.: 610741
ISBN 978-3-7152-0850-3
9783715208503
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 2
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.