Ritterpferd mit Eselsohren

Im vierten Band rund um die Abenteuer des kleinen Esels Pferdinand und seiner Freunde hadert Pferdinand mal wieder damit, dass er kein Pferd ist. Denn seine Freundin Emmi fährt in ein Ritterferienlager, in dem nur echte Pferde dabei sein dürfen. Ritterpferd mit Eselsohren Dabei ist er mit all seinem Mut und seiner Hilfsbereitschaft doch wie geschaffen für ein echtes Ritterturnier. Und weil auch seine Freunde Bernd Hahn, Kater Tomtom und Ziegenbock Paule liebend gerne Ritter spielen möchten, fassen die abenteuerlustigen Tiere einen verwegenen Plan. - Die nette Tierserie hat auch nach mehreren Fortsetzungen nichts von ihrem Charme verloren und punktet nach wie vor mit einer leicht lesbaren, spannenden Geschichte, freundlichen Charakteren und fröhlichen Farbillustrationen, die die Lektüre auch für wenig geübte Leser/innen zum Vergnügen macht.

Angelika Rockenbach

Angelika Rockenbach

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ritterpferd mit Eselsohren

Ritterpferd mit Eselsohren

Suza Kolb. Mit Ill. von Carola Sieverding
Magellan (2018)

Der Esel Pferdinand ; 4
139 S. : Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 592700
ISBN 978-3-7348-4103-3
9783734841033
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.