Auf der Spur der Diamanten-Diebin

Nach erfolgreichem nächtlichen Übungseinsatz sind Polizeihund Pepper und Herrchen Paul (s. auch Bd.1 "Immer der Schnauze nach", BP/mp 20/857) am folgenden Tag rechtschaffen müde - und haben total vergessen, dass sie für Kollegin Nasrin von der Auf der Spur der Diamanten-Diebin Kripo ein Geschenk zum runden Geburtstag besorgen sollten ... Nun aber nix wie los und beim Juwelier im Einkaufszentrum ein hübsches Armband erstanden! Während sich dort eine Dame gleich mehrere edle Colliers zeigen lässt, träumt Pepper in der Warteschlange von Leberwurstduft. Nur noch eine Mutter mit Kind vor ihnen - wenn doch endlich die Dame mit den Glitzersteinen sich mal entscheiden könnte. Da aber wendet sich diese lobend an Paul, was er denn für einen braven Hund hätte und ob der nicht mal ein Leckerchen von ihr bekommen dürfe? Ach, oh jeh, da fällt ihr doch die Tüte aus der Hand und alle Hundekuchen rollen durchs Geschäft. Während sich alle fleißig mühen, alles wieder einzusammeln, hat's die Dame plötzlich eilig ... und mit ihr verschwand: die Diamantenkette! Wie Pepper und Paul mit der Hilfe des cleveren Kindes die auch ganz schön clevere Diebin und schließlich auch die Diamanten wiederfinden, können Detektive mit Spürnase mitlesen- und am Ende auch noch auf eigene Faust rauskriegen. Sprechend farbig illustriert von Dirk Henning, in Großdruck mit mehr Text für fortgeschrittene Leseanfänger überall einsetzbar.

Elisabeth Bachthaler

Elisabeth Bachthaler

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Auf der Spur der Diamanten-Diebin

Auf der Spur der Diamanten-Diebin

Katja Reider ; illustriert von Dirk Hennig
Loewe (2021)

Kommissar Pfote ; Band 2
75 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 973687
ISBN 978-3-7432-0654-0
9783743206540
ca. 8,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.