Der Mondscheindrache

Philipp lag in dieser Vollmondnacht im Bett und hatte gerade noch in einem Buch über Ritter und Drachen gelesen, als plötzlich aus dem Buch ein kleiner gehetzter Drache erscheint. Kurz darauf stürmt aus den Buchseiten ein ebenso kleiner, aber wilder Der Mondscheindrache Ritter heraus, der den Drachen verfolgt. Nach dem ersten Schreck möchte sich Philipp schlichtend einmischen, aber er wird in diesem Augenblick genauso klein wie die beiden Wesen aus dem Buch und er wird nun selbst gejagt. Doch zum Glück kennt er sich ja in seinem Kinderzimmer aus.

Es ist nicht sehr überraschend, dass bei Cornelia Funke Jemand aus einem Buch auftaucht oder dort wieder verschwindet. Dennoch ist die Geschichte spannend geschrieben und in dieser Neuauflage wieder stimmungsvoll bebildert. Die große Fibelschrift und die kurzen Kapitel machen die Geschichte leicht lesbar und gut verständlich. Somit ist dieses Buch ein sehr empfehlenswertes Lesefutter für alle Jungen und Mädchen ab 7 Jahren.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Mondscheindrache

Der Mondscheindrache

Cornelia Funke. Ill. von der Autorin
Loewe (2012)

LesePiraten : 4. Lesestufe
58 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 364193
ISBN 978-3-7855-7648-9
9783785576489
ca. 7,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.