Never

Zuerst ist es "nur" eine kleine Vergeltungsaktion, die aber setzt eine Kette von weiteren Maßnahmen und Gegenmaßnahmen in Gang. Und plötzlich steht die Präsidentin der USA vor der Frage, ob China mit nuklearen Waffen angegriffen werden muss. - Never Dass Ken Follett spannende und bildgewaltige Romane schreiben kann, braucht er nun wahrlich niemandem mehr zu beweisen. Trotzdem legt er mit "Never" wieder einmal einen packenden Top-Titel vor. Ausgangspunkt ist die Frage: "Kann die Welt wie einst vor dem Ersten Weltkrieg (wo eigentlich auch niemand die Eskalation bewusst wollte) erneut in ein solch apokalyptisches Szenario schliddern?" Folletts Antwort: Ja, sie kann - und es bedarf noch nicht einmal allzu blühender Phantasie dazu. Was soll man sagen: Kaufen! Lesen!

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Borromäusverein.

Never

Never

Ken Follett ; Übersetzung aus dem Englischen von Dietmar Schmidt und [einem weiteren]
lübbe (2021)

876 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 982501
ISBN 978-3-7857-2777-5
9783785727775
ca. 32,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.